Weihnachten – Gott kommt in die Welt
„So kann es nicht mehr weitergehen!“ Manchmal kommt im Leben dieser Moment, an dem einem genau dieser Satz durch den Kopf geht.
Mehr lesen„So kann es nicht mehr weitergehen!“ Manchmal kommt im Leben dieser Moment, an dem einem genau dieser Satz durch den Kopf geht.
Mehr lesenIn diesem Jahr war es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Residenz am Wiesenkamp ein besonderes Anliegen, zum Jahresende nicht nur den Dank der Bewohnerschaft zu empfangen, sondern auch zu verschenken.
Mehr lesenDie diesjährige Weihnachtsfeier für die Mitarbeitenden auf dem Gesundheitscampus Volksdorf war geprägt durch besinnliche Momente, vielen Möglichkeiten zum Austausch und natürlich das hervorragende Essen und Trinken.
Mehr lesenWärme und ein tiefes Gefühl der Geborgenheit in unruhigen Zeiten: Roger Bahr, Pastor und Seelsorger auf dem Gesundheitscampus Volksdorf, schreibt in seinem Impuls zur Adventszeit über die Nähe Gottes im Advent.
Mehr lesen24 kleine Schritte bis Weihnachten: Auch in diesem Jahr hat die Immanuel Albertinen Diakonie einen besonderen digitalen Adventskalender mit Gedanken, Erlebnissen und Ideen vorbereitet. Er erscheint bereits zum zehnten Mal.
Mehr lesenDie Residenz am Wiesenkamp gehört zum Projekt „SGB Reha“, das von der AOK Rheinland/Hamburg geleitet wird. Im Fokus steht ein ganzheitlicher Versorgungsansatz, der die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner in den Mittelpunkt stellt.
Mehr lesenWir gratulieren Gerda Brenner zum 101. Geburtstag und blicken auf ihre bewegende Biographie.
Mehr lesenZum 101. Geburtstag gratulieren wir zwei Bewohnerinnen in der Residenz am Wiesenkamp, die bei den Olympischen Spielen 1924 in Paris schon auf der Welt waren.
Mehr lesenGroßartige Stimmung, hervorragende Teamleistungen und gute Wetterbedingungen: Beim weltweit größten Triathlon in Hamburg war die Immanuel Albertinen Diakonie mit 17 Staffelmannschaften aus nahezu allen Sparten und Berufsgruppen am Start.
Mehr lesenBeim Sommerfest auf dem Gesundheitscampus Volksdorf wurde gut gefeiert, gelacht und gespeist. Die Geschäftsführung drückte allen Mitarbeitenden des Campus großen Respekt aus und dankte für die tagtägliche engagierte Arbeit.
Mehr lesenPage 1 of 4