Zum Seiteninhalt springen

Aber von Anfang an: Die Feier begann mit einer Andacht und dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern im amalieForum. Nach der Begrüßung durch Campus-Geschäftsführer Andreas Schneider griffen Pastor Roger Bahr und Rainer Bothe beherzt in die Tasten bzw. Saiten und schufen mit ihrer Musik einen weihnachtlich-besinnlichen Rahmen. Pastorin Ulrike Zielke las die Weihnachtsgeschichte vor, in seiner Andacht machte sich Pastor Thorsten Graff auf die Suche nach Engeln und fand einen in der Gestalt der englischen Prinzessin Kate.  

Matthias Scheller hob in seiner Ansprache die Leistungen der Mitarbeitenden auf dem Gesundheitscampus Volksdorf hervor, die trotz der widrigen Rahmenbedingungen insbesondere durch die Gesundheitspolitik des Bundes Außerordentliches geleistet hätten. Hierfür bedankte sich der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung auch im Namen seiner Kollegen in der Konzerngeschäftsführung sowie des Aufsichtsrates und der Gesellschafterinnenversammlung.

Scheller bedankte sich ebenfalls bei allen, die die Andacht und das Fest durch ihren Einsatz ermöglicht hätten. Dabei hob er die Mitarbeitenden der ASH besonders hervor, die vor dem amalieForum bereits in den Zelten warteten, um ihre Kolleginnen und Kollegen mit leckeren Köstlichkeiten zu verwöhnen: Der kulinarische "Star" war dieses Mal Flammkuchen, der in verschiedenen Varianten zubereitet wurde und von Anfang an reißenden Absatz fand. Vermutlich dicht gefolgt von dem Kaiser-Schmarrn mit Vanille-Soße und wahlweise Kirschen oder Pflaumen im Nachbarszelt. So rundum gesättigt war auch der Punsch sehr willkommen, bei dem man noch länger im beheizten Zelt - und manche auch draußen - zusammensaß und den Abend genießen konnte. Jetzt kann Weihnachten kommen. Danke für dieses schöne Fest!